Sonntag, 22. Februar 2009

Endlich...........................


...........sind meine heiß herbeigesehnten Zauberbälle am Freitag hier gelandet.
Leider konnte ich sie bis jetzt noch nicht wirklich geniessen,da mich ein Herr Noro ( der,der die Magen-Darmviren so großzügig verteilt) fest im Griff hatte.
Aber auf Mutterns schwaches Geheiß hin hat das große Tochterkind am Freitag die *Wollbälle* samt erstem, fertigen *Nebruary Lady Sweater* auf die Digi gebannt.
Der FLS geht an mein liebes Schwiegermütterchen.
Für mich ist er ein wenig zu groß geraten und froggen wollte ich ihn nicht.
Nun gibts halt für SchwieMa was frühlingsfrisches.

Da das Wetter hier heute echt mies ist,und ich immer noch ein wenig in den Seilen hänge,werd ich mich gleich mit diversen,sich auf den Nadeln befindenden Strickseleien beschäftigen.
zur Auswahl hätte ich da : -den 2. FLS aus einem traumhaft,schönen Bambusgarn in
Regenbogenfarben
-den Rest der grünen Freja
-ein Paar Stinos für mich aus tollem Sockengarn von
-Frau Wollzauber
-meinen ersten *Upstairs* aus Thalja von Lang Yarns
Ihr seht,hier wirds nicht langweilig und stricktechnisch komm ich so langsam wieder in Fahrt! ;O)

Was mir zu den Zauberbällen gerade so noch in den Sinn kommt..............
Es ist die Farbgebung *Cranberries*!
Wunder-,wunderschön!!!!!
Letzte WE auf dem Stricktreffen in Kiel entdeckt und sofort unter *unbedingt haben wollen* eingestuft.
Am Samstagabend von HH aus,via I-Net von Tinas Läpi aus bestellt und nicht bereut.
Es wird von Schoppel-Wolle als Sockengarn eingestuft.
Allerdings würd ich aus dem Garn nicht wirklich Socken stricken.
Es hat zwar eine identische Zusammensetzung wie Sockengarn,ist aber dochtig und ein wenig unregelmäßig in der Garnstruktur.
Also meiner Meinung nach nicht wirklich tauglich für Socken,die ja nun mal strapaziert werden.
Aber............
Vielleicht hat ja wer von Euch so einen Zauberball schon zu *Fußwärmern* verarbeitet und kann mich vom Gegenteil überzeugen! ;O)

In dem Sinne wünsche ich Euch einen strickigen Sonntag.
Anke

Kommentare:

  1. FLS sieht klasse aus. Den muss ich noch auf meine Liste setzen.

    Die Zauberbälle sind auch klasse.

    Ich wünsche dir gute Besserung.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. also ich glaube son Zauberball,den werd ich auch bald haben!!

    LG heidi

    AntwortenLöschen