Freitag, 8. Januar 2010

Ne Mütze für mich!!!!




Und schon wieder was fertig!!!!

Gestern Morgen gestartet,gestern Abend abgenadelt!
Und heute schon ausgeführt.
Eigentlich bin ich ja ein *Mützenhasser*,
weil die Dinger die ohnehin chronisch,schlecht sitzende Frisur ruinieren.
Aber bei den eisigen Temperaturen,die zur Zeit vorherrschen,komm auch ich nicht drum herum! ;O)
Gestrickt ist das Teilchen aus reinem Alpaka ( Schachenmayr,100m LL/50g,Verbrauch 75 Gramm,NS 4.0).
Das Modell ist Drops 115 / 12.
Ich habs bei Ravelry entdeckr (Eva / Avelinux hat sie auch genadelt).
Lediglich die Länge hab ich gekürzt,weil ich es nicht so mag,wenn die Mütze zu *slouchy* ist.
Tragen läßt sie sich klasse,schön weich,nicht kratzig.
und warm hält die Kopfbedeckung auch, trotz der vielen Löcher.
Meine beiden Töchter möchten auch gerne so eine haben.
Dabei hab ich denen schon reichlichst Mützen gestrickt.
Aber...............
Da das mit dem *Magic Loop* wirklich ruckizucki geht,läßt die Mama sich bestimmt noch weich klopfen.
Aber jetzt am WE werd ich erstmal abwechselnd an den beiden Cardis,die ich auf den Nadeln habe,weiter stricken.

Und dann wären da ja auch noch ein paar kleine WIPS aus dem letzten Jahrzehnt.
Ein Paar Socken für mich,2 Tücher und ein paar Handschuhe.
Irgendwo hab ich neulich gelesen,dass wer die Idee hatte,pro Monat im Jahr 2010 ein WIP aus dem letzten Jahrzehnt ( 2009) zu vollenden.
Müßte doch eigentlich zu schaffen sein,oder??????

In diesem Sinne,mit dem Vorsatz,ran an die Nadeln!!!!!
Das WE soll ja laut Wettervorhersage nicht zum *vor die Tür gehen* geeignet sein.
Tja,gut das mein Stash neu sortiert ist und Einiges an Garn zu bieten hat.
Ich glaube,ich könnte locker 6-7 Monate eingeschneit sein und hätte meinen Garnvorrat nicht aufgestrickt! ;O)

Machts Euch gemütlich und kuschelt Euch mit Strickzeug aufs warme Sofa!!!!!!


Kommentare:

  1. Genau diese Mütze hab ich vorhin auch in der Peilung gehabt *lach*, wird wohl als nächstes auf die Nadel kommen und auch genau in diesem grau ...

    LG biene

    AntwortenLöschen
  2. Diese Mütze ist wie für dich geschaffen. Steht dir absolut.
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  3. Chic siehste aus und die Mütze auch. Mir geht´s eher wie Dir, ich mag keine Mützen. Aber stricken würde ich sie trotzdem gerne .... ;-)

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    die Mütze ist Klasse und ich würd mir gern mal Deine Turbonadeln ausleihen :-))

    lg simone

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir wirklich gut,
    in der Trendfarbe grau!
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  6. Super sieht die Mütze aus - tja, meine ,,To do" Liste wird auch nicht kürzer und die Mütze hab ich auch schon abgespeichert, ich find immer etwas...Liebe Grüsse, Patty

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir gut die Mütze! Ich finde das Modell toll und habe es schon zum 3. Mal auf den Nadeln:). Einmal auch schon die passenden Stulpen dazu gestrickt.
    GLG von einer neuen Leserin:)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Mützen Model gefällt mir super gut. Du bringst mich auf DIE Idee! Meine frisch gestrickte Mütze wurde heute ausgeführt und sie ist doch etwas gross geraten. Also, Wolle ist noch hier...
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Gelungen kann ich da nur sagen.Die Farbe ist ja ganz im Trend.
    LG Herta

    AntwortenLöschen