Donnerstag, 7. Januar 2010

Das erste fertige Strickprojekt 2010!

Wäre dann hier zu sehen!!!!!

Es ist der Icelandic Star aus der Winter IWK 2009.
Die Jacke hatte es mir ja schon angetan,als ich irgendwann bei Tina die Vorschau für die IWK gesehen habe.
Garn hab ich im Wollstübchen in Verl erstanden.
Es ist die Millefine von Lana Grossa ( 50% Wolle,50%Polytier,LL100m / 50g).
Verstrickt habe ich 400 Gramm in bordeaux/aubergine,und jeweils 50 Gramm von den Schmuckfarben.
Das Stricken der Jacke ging mehr als flott ( 5 Tage).
Das Besticken hat einen weiteren Tag in Anspruch genommen.
Mir gefällt sie supergut.
Und irgendwie bin ich auch ein bisschen stolz auf mich,weil ich mich bislang ja immer vor dem Fair Isle stricken mehr oder weniger gedrückt habe.
Da ich ja sehr fest stricke,hab ich sonst immer nur *Röllekes* produziert.
aber mit dem Tip,immer fein die Maschen auseinander zu ziehen,und auf die Fadenspannung zu achten,hat das doch schon ganz gut geklappt ( Danke Tina).
Ich hab auch probiert 2 Fäden gleichzeitig über den linken Zeigefinger laufen zu lassen.
Aber da kam ich gar nicht mit klar!!!!
Das wurde dann wieder zu locker.

Tja,und weils so schön war,hab ich gleich das nächste Fair Isle Jäckchen auf die Nadeln gebannt.
Bilder davon gibts,wenns fertig ist.
Heute ruht dieses Projekt allerdings,da ich schnell noch eine Alpakamütze für mich eingeschoben habe.
Bei dem vorhergesagten Schneegestöber mit scharfem Wind,brauch ich ja was,das die Öhrchen wärmt.
Und seitdem Steffi (Wollzauber) mir das mit dem *Magic Loop* gezeigt hat,klappt das auch mit dem Mützen stricken ratzifatzi!!!!
Warum konnte ich das noch nicht,als ich die Bandmützen genadelt habe?????
Da hab ich mir noch mit einer 40er Rundnadel die Handgelenke verdreht,oder mich mit einem 20er Nadelspiel selbst masakriert.
Na ja,besser spät als nie,man lernt zum Glück ja nie aus.

Euch Allen ein schönes We,schneit nicht ein!!!

Kommentare:

  1. Wieder Mal ein tolles Werk, das Dir da von den Nadeln gehüpft ist. BRAVO, sie schaut super aus, Deine Jacke und genau das Richtige für diese Kälte.
    Schön, dass man wieder was von Dir zu lesen und sehen bekommt. Ich freue mich.
    Ich wünsche Dir noch alles Gute für 2010 und
    grüße Dich herzlichst.

    Netty

    AntwortenLöschen
  2. tolle jacke ...super farbe...und sitzt 1A...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  3. Oh Anke, die Jacke ist ein Traum. Ich bin ja hin und weg. Das ist genau mein Ding *schwärm*.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. wow, die Jacke ist dir super gelungen und die Farbkombination ist auch Klasse!!! ... schön, das du wieder blogst :)

    LG und alles Gute im neuen Jahr
    biene

    AntwortenLöschen