Montag, 25. Januar 2010

Meine Ausbeute......................................





........... aus der Wollbox!!!!


Am Freitag hat der weltbeste aller Ehemänner mir ja einen Besuch in der Wollbox spendiert.
Eigentlich wollte ich nur 2 Square Nadelspiele mitnehmen.
Die eckige Form der Nadeln liegt wirklich gut in der Hand, und man kann damit famos stricken.
Aber,wie das dann so ist.....................
Ein Pläuschchen mit Mrs. und Mr. Wollbox,Wollnase in die Regale gesteckt,einzelne Knäuel gestreichelt und bekuschelt........
Und irgendwann war dann doch eine größere Auswahl als gedacht getroffen! ;O)
Jan-Konstantin hat sich das Sirdar Denim für eine Jacke ausgesucht.
Das Garn besteht aus Polyester,Baumwolle und Wolle,ist absolut kuschelig und kratzt nicht.
Also Kinder tauglich ohne Ende.
Ich hatte mich eigentlich in die Cascade superwash verliebt.
Ein ganz tolles rot - blau hatte es mir angetan und sollte zu einer Jacke für mich verarbeitet werden.
Leider gab es von der ausgesuchten Farbe nur noch 2 Knäuel! :O(
Ich hab dann weiter geschaut und die Cascade Lana D `oro in einer ähnlichen Farbe entdeckt.
Und da war auch noch genügend Vorrat vorhanden.
Der 6 fach Zauberball soll zu einem Bactus verstrickt werden,an den ich Lana Grossa Gnocchi als Bommelkante anhäkeln will.
In nächster Zeit,werd ich aus stricktechnischer Sicht somit bestimmt nicht arbeitslos.
Und wenn das mit dem harten,verschneiten Winter so weiter geht,bleibt ja immer Zeit zum Stricken.

Gerade gestern fing es hier wieder an zu schneien,und nun liegen schon wieder 6-8 cm Neuschnee!
Auf Grund der Wetterlage und den rutschigen Straßenverhältnissen
mußte das *Date* zwischen Ute und mir heute mal wieder verschoben werden.
Wir haben uns mittlerweile seit dem 6. 12. letzten Jahres nicht mehr gesehen,weil uns immer wieder ein Schneegestöber einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Aber irgendwann wird das bestimmt was.

Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem Ribed Cabeled Cardigan.
Mittlerweile hab ich mich von dem Teilchen getrennt,und es an die WaMa ausgeliehen.
Nach der Wäsche ist das Garn noch kuscheliger und weicher.
Die Drops Angora Tweed werd ich sicherlich nochmal verstricken.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche,schneit nicht ein,und wenn Ihr mit dem Auto los müßt,fahrt bitte vorsichtig!!!

Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner Auslese aus der Wollbox und zu deinem Allerbesten.
    Schöne Sachen hast du da ausgesucht. Diese eckigen Nadeln muss ich mir gleich mal genauer anschauen.
    ganz liebe Grüße
    deine Schwester i.G.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!
    Jaa, Schönes hast Du Dir ausgesucht:-))
    Bei uns hat es wenig geschneit,aber hier ist es so glatt und der Wind ist sooooo eisig(bibber)
    Dir auch eine schöne Woche,pass gut auf Dich auf
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du dir ja was schönes in der Wollbox ausgesucht.
    Ich wünsche dir viel Freude damit.

    LG Heike

    AntwortenLöschen