Donnerstag, 18. Februar 2010

Es ist vollbracht!!!



Mein Tangled Yoke Cardigan ist fertig!!!! ;o)

Bewaffnet mit unzähligen Post Its und vielen,kleinen Markierungsgummis (nimmt man normalerweise für Rastazöpfe) hab ich mich vorgestern Abend an die Passe begeben.
War ja teilweise echt haarig und mühsam,aber es
hat sich gelohnt.
Der stricktechnische Knoten vom letzten Jahr scheint geplatzt zu sein.
Gestrickt hab ich mit NS 4,5,Verbrauch : 500 Gramm Lana Grossa Royal Tweed.
Ich hoffe nur,dass der Cardi in der WaMa nicht l
abbert.
Denn dann wäre er definitiv zu groß.

Ich hab die kleinste Größe gestrickt,weil ich ein dickeres Garn verwendet habe.
Die Ärmel mußte ich mir selbst zusammen puzzlen.
Denn selbst die kleinste Maschenzahl wäre zu groß gewesen.
Da hätte ein Elefantenfuß ins Bündchen gepaßt.
Bei der Passe mußte ich auch ein bisschen improvisi
eren.
Nach dem Zopfmuster hab ich eine zusätzliche Abnahm
ereihe eingefügt.
Hätte ich das nicht getan,wär mir der Ausschnitt von
den Schultern gerutscht.
Hier noch Details :


Haltet mich für Größenwahnsinnig,aber ich werde noch eine Jacke starten und versuchen,sie während der Ravelympics fertig zu stellen.
Gestrickt wird hiermit :

Ein ganz tolles 6 fädiges Merino,erstanden bei Steffis Wollzauber.
So,ich geh jetzt mal Maschen anschlagen!!
Mapro ist schon gestrickt,Größe errechnet.

Euch Allen einen schönen Nachmittag,HAPPY KNITTING!!!!! ;O)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Ich wußte, daß diesmal der Knoten platzt, und die Jacke gelingt. Die ist echt schön geworden!

    Aber Du bist ja sowas von flott! Wieviele Jacken hast Du dieses Jahr schon gestrickt? Wir haben jetzt doch erst die 7. KW in diese Jahr!?!

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. wow- ein echt tolles Design,
    und was bist du doch schnell beim Stricken,
    meine ganze Bewunderung ist dir sicher.
    viele Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Jacke.
    Du bist wirklich flott mit den Nadeln. Und nun hast Du schon wieder ein neues Teil angefangen. Hülfe, wie machst Du das bloß? Hast Du ein paar zusätzliche Hände?

    Bewundernde Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    Du hast nur 5 Tage gebraucht, um diesen Cardigan zu stricken?!?!?!? Das macht mich gerade ziemlich fertig *g*

    Schwer beeindruckte Grüße
    Ich finde ihn toll!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden! Dein Tempo ist ja megaschnell!!
    Bin schon auf das nächste Exemplar gespannt :).
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Du bist wirklich unglaublich.
    Gibs es zu.... Du hast eine Strick-Oma in den Keller gesperrt und drohst ihr damit ihre Zähne zu verstecken. ;-)
    Oder Du knechtest Deine ganze Familie an die Nadeln.
    Ich bin platt. Und die Jacke ist toll geworden.

    AntwortenLöschen
  7. ...alle Mühe und Rastazopfgummies haben sich voll bezahlt gemacht-tolle Jacke!!!-findet Doro

    AntwortenLöschen
  8. Wow...tolle Leistung und sehr schöne Jacke

    Hut ab!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Absolut gelungen. Mir gefällt auch die Farbe total gut.

    Vielleicht wünsche ich dir, dass die Jacke ausleiert, dann würde sie evtl. mir passen *gg*.

    Quatsch, ich drück die Daumen, dass die Jacke die Wäsche gut übersteht und du sie ganz oft tragen kannst.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. WOW was für eine wunderschöne Jacke das geworden ist - TOLL!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen