Montag, 8. Juni 2009



So,es ist vollbracht!!!!!

Der Ishbel ist fertig! ;O)
Ich hab gestern,dank GöGas Hilfe noch einen Strang von der pinkigen Kudo gewickelt.
Da ist ein orange Ton drin,der kompatibel zu dem Ishbel war.
Mit der Farbe hab ich dann die restlichen Maschen abgekettet.
Wer es nicht weiß,dem fällt es gar nicht auf.
Gegrübelt hab ich allerdings,warum das Garn nicht reichte.
Zu folgender Meinung bin ich gekommen :
Mir fiel schon beim Wickeln auf,dass der dritte Strang wesentlich dicker von der Garnstärke war (das Kudo ist ja so ein Dochtgarn,was ein wenig an selbst gesponnen erinnert).
Tja dickeres Garn hat ja bekanntlich bei gleichem Gewicht weniger LL als dünnes.
Könnte das der Grund gewesen sein????

Bei dem pinkigen Kudo war ich froh fest zu stellen,dass beide Stränge die gleiche Garnstärke haben und relativ dünn sind.
Daraus strick ich dann einen Schal mit kurzem Rapport,damit mir sowas DOOFES nicht nochmal passiert.

Jetzt noch ein paar Eckdaten :

Ishbel
Kudo von Plymouth Yarns
3 Stränge a 100Gramm/LL 180m
Nadelstärke 5,0
Wollbox /Gehrden

Das Tuch aus dem Farbverlaufsgarn von Steffi ist auch fertig.
Fotos dazu gibt es morgen! ;O)

Jetzt werd ich mich an das 2. Vorderteil der Florajacke (Soja /Baumwolle) begeben!
Die muß nämlich auch endlich mal fertig werden!!!!
Nebenbei werd ich dann über das Strickprojekt nachdenken,dass am WE mit nach HH auf die Reise geht.
Dort werd ich nämlich den *Stricktag* geniessen.

Euch Allen noch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    das Tuch sieht Klaase aus ,richtig tolle Farben !!!

    lg simone

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Anke,
    Dein Tuch sieht mit diesen Farben und dem Muster wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Tragen und natürlich auch am WE in Hamburg.
    Ich verbringe den "Stricktag" an der Ostsee.

    Liebe Grüße schickt Dir
    Netty

    AntwortenLöschen
  3. Gut, daß es die Gögas gibt....
    Dein Tuch sieht wunderschön aus, diese Farben.
    Herrlich.
    Gestern abend hab ich so gefröstelt, da hab ich mir auch eines übergehangen.
    Liebe Grüße Bonny

    AntwortenLöschen
  4. wow, das sind wunderschöne Farben, gefällt mir richtig gut ... schön, dass dich jetzt auch der Tuch-Virus gepackt hat *grins* ... ist doch gar nicht soooo schwierig, wie landläufig immer gedacht wird, oder??? ... Ich jedenfalls finde Socken stricken 10 x schwieriger als Tücher stricken *grins*

    LG biene

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch sieht richtig gut aus! Ich befürchte, sowas brauche ich auch noch.....
    Viel Spaß in HH und grüß Tina von mir! Wir machen Stricktag in Münster...

    VG von Heike

    AntwortenLöschen
  6. SUUUPER das Tuch! Auch die Farben wieder ein Traum...mich findest jetzt unter http://patsam00.blogspot.com - Lieben Gruss, Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Toll - gefällt mir auch sehr gut!

    Liebe Grüße ~ Mandala :-)

    AntwortenLöschen