Donnerstag, 18. März 2010

Ich war im .........

..........Strickrausch!!!!!!  ;O)

erstmal ein Bild von Vera :

Gestrickt aus 670 Gramm Lana Grossa Merino Big,NS 3,75.
Die Anleitung stammt aus dem Elsebeth Lavold Buch "Wellington Collection!"
Ich mag die Modelle von Frau Lavold sehr gerne.

Und nun kommt der Grund,warum ich so lange nicht gebloggt habe!   ;O)

Mit Regina habe ich einen privaten KAL gestartet.
Wir hatten uns den Mireproix Bodice aus der IWK Fall 2007 ausgesucht.
Da uns die Anleitung dort sehr wirrig erschien,und wir nicht mit Steeks stricken wollten (unsere Garne waren dafür nicht so gut geeignet),haben wir Alles umgemodelt.
Und so fings an :

 Ich hatte mich für die Adesso von Lana Grossa entschieden (BW /Merinogemisch).
Ein Restvorrat dunkelblau war noch vorhanden,die Kontrastfarben hat Freundin Tina (Tichiro) spendiert.
Gestrickt aus insgesamt 500 Gramm Adesso mit NS 3,25.
Da ich noch nie so ein großes Fair Isle Teil gestrickt habe,war mir beim Start des KAL`S doch ein wenig mulmig.
Aber Alles ging wunderbar.
Zwar nicht im gewohnten Turbostricktempo,aber das muß ja auch nicht sein.





























Auf dem Bild hier (Anprobe vom Pulli) fehlen noch die Arme.
Die sind aber mittlerweile fertig und auch schon eingesetzt.
Somit kann auch dieser Pulli mit in den Koffer für den WE Trip nach HH und Helgoland.

Es hat unheimlich Spaß gemacht diesen privaten KAL mit Regina zu stricken!!!
Wir waren immer fast gleich weit und haben uns bei Abänderungen in der Anleitung beratschlagt.
ich freu mich schon RIIIIIIIIIIESIG auf den nächsten KAL mit Regina.
Ein Projekt für uns beide steht schon fest!  ;O)
Und dann kommt der Backnang KAL!   ;O)
Da sind wir dann sogar zu Viert!   ;O)   ;O)
Weiteres zu den bevorstehenden KALS,wenns soweit ist.

So,jetzt werd ich mich mal auf die Vorbereitungen für den Kurzurlaub stürzen.
Und ein neues reisetaugliches Strickprojekt muß ich mir ja auch noch überlegen!!!!

Kommentare:

  1. Mir hat es auch total viel Spaß gemacht.

    Deine Farben find ich ja auch super.

    Als Pullunder sieht das Teil ja auch schön aus, gell?

    Ich freu mich schon aufs Bild vom Pulli mit Ärmel und auf unseren nächsten KAL-

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. zwei super Teile und soooo schnell *Neid*
    Was habe ich da gelesen? Backnang KAL? Was soll es denn werden? Wenn ich es auch mag, darf ich dann auch mitmachen? Bitteeee

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. EINFACH GRANDIOS!!!

    SUPER!!! BIN RICHTIG SPRACHLOS ÜBER DEINE TOLLE STRICKLEISTUNG!

    LG MAMA LOLO

    AntwortenLöschen
  4. Absolut ein Traumteil. Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber das ist ganz klar eines unserer bessern Stücke ;-) Wenn auch mein Mann gefragt hat, ob ich einen Teppich stricke *gg*.

    Übrigens durchs Tragen gestern sind die Ärmel bei mir ständig hochgerutscht. Ich habe sie nochmal verlängert. Leider sieht man das etwas, da ich ja in die andere Richtung gestrickt habe.

    Wir werden diesen Pulli bestimmt oft und gerne tragen.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen