Mittwoch, 3. März 2010

Der bebömmelte Baktus!!!!!!!

Irgendwie war mir neulich noch nach einem Kuscheltuch!!!
Davon kann man ja in dem immer noch anhaltenden Winter nicht genug haben.
In der Wollbox hab ich einen 6 fädigen Zauberball in der Farbe Charisma erstanden.
Die Farbkombi des Balles paßt perfekt zu meiner Winterjacke.
Also Zauberball gewogen und los gestrickt.
Aber so ein simpler Baktus ist mir doch ein wenig zu schlicht.
Während des Strickens hab ich dann immer wieder überlegt,wie ich das entstehende Tuch "pimpen" kann.
Und dann fiel mir ein,dass es da ja so ein Garn mit Bömmeln gibt.
Normalerweise werden aus dem Zeugs Schals gestrickt,die meinen persönlichen Geschmacksnerv nun ganz und gar nicht treffen.
Aber als Bömmels am Baktus find ich das Zeug genial!!!
Seht selbst :

Ist doch wohl klasse geworden,oder???
Und weil mich so viele über Ravelry schon gefragt haben,wie denn nun die Bömmel an den Baktus gekommen sind,werd ich das Geheimnis,das eigentlich gar keins ist,verraten.

Mit dem Garn,aus dem das Tuch gestrickt ist,häkelt man das Bömmelgarn an .
Feste Maschen eignen sich perfekt dazu.
Für meinen relativ großen Baktus hab ich ein halbes Knäuel Bömmelgarn gebraucht.

Hier noch Eckdaten zum Tuch :
-Schoppel Zauberball 6 fädig (Charisma) 150g
-Lana Grossa Gnocchi 25m LL/50g
-verstrickt mit NS 4,0 ,Häkelnadel 3,5 für die 
  Kante

Kommentare:

  1. Wow, was hast du doch für tolle Ideen, einzigartig und schön, dein Gebömmel.
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  2. Anke die Idee ist absolut genial! Der Baktus sieht doch gleich ganz anders aus! Haste toll gemacht!

    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja mal 'ne grandiose Idee ... gefällt mir suuuuuper!!!

    LG biene

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Idee - endlich hat das Bommelgarn, das eigentlich niemand so wirklich mag, einen sinnvollen Zweck ;-)).

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. SUUPER!! Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass man aus dem Bommelzeug was Vernünftiges machen kann. Kann man aber doch!! Echt gute Idee

    VG von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Du wolltest Dir doch eigentlich eine Jacke aus dem Bommelkram machen. War doch so, oder?
    Na, am Schal sieht es auch ganz gut aus. ;-)))))

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle Idee, hab es auch nicht so mit dieser Wolle, aber am Baktus gefällt es auch mir.

    AntwortenLöschen
  8. Super, der sieht fantastisch aus!
    Ist das erste Mal, dass ich in einem Blog auf diese Idee stoße *g*
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Na der sieht ja wirklich toll aus. Ideen muß man haben ;-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen