Montag, 12. Oktober 2009

Schöne Grüße.............

...........von der Insel Föhr!!!!!!!

Wir sind hier am Samstag nach mehrstündiger Fahrt gut gelandet.
aber ganz NRW staute sich auf der Autobahn fröhlich Richtung Norden (wollten wohl Alle,genauso wie wir in den Herbsturlaub)!

In Dagebüll (Fährhafen Festland) angekommen,gabs dann die Hiobsbotschaft :*Fähre geht eine Stunde später wegen Niedrigwasser!*
Klasse!
Zwei nölende Kinder,die verständlicher Weise nach mehreren Stunden Autofahrt und Dauerregen ziemlich ko waren,ihre Eltern nicht minder,standen nun bei Nieselregen ziemlich doof im Hafen am Anleger rum.
Kaum mit der Situation abgefunden,kam die Ansage :
*Sie dürfen noch mit auf den *SCHLICKRUTSCHER*!!!!!
Erst Freude,dann Entsetzen!!!!
Der Schlickrutschter legte dort ab,wo es nach Amrum geht!
Anke voll in Panik,mit den Armen wild rudernd,am stammeln :
*Ich will NICHT nach Amrum,ich WILL nach Föhr!!!!!!
Der nette Mann von der Reederei konnte mich dann wieder auf den Boden des Fährhafens zurück holen.
Der Amrumableger wurde nur für eine zusätzliche Fähre nach Föhr mißbraucht!*Schweiß von der Stirn wisch*
Nach 45 minütiger Überfahrt kamen wir endlich auf unserer Lieblingsnordseeinsel an!!!!!
Jipieeeeeehjuchheissasa!!!!!!
Und nun liegen noch 10 Tage Urlaub vor uns!!!!!!!!
Es ist tolles Wetter mit Sonnenschein.
OK,Popokalt,aber dagegen kann man sich ja anziehen.
Die Kiddies düsen den ganzen Tag draussen auf dem Bauernhof rum,wenn wir nicht wegen Unternehmungen unterwegs sind.
Wenn das so weitergeht,kann die Muddi echt mal Luft holen und der Vaddi natürlich auch! ;O)
Na ja,schaun wir mal!

Euch Allen eine schöne Zeit!

Kommentare:

  1. Na, toll..
    Ich geh dann morgen mal wieder zur Arbeit, was soll ich auch auf Föhr.... Urlaub? Wer braucht das schon? ;-)

    Ich wünsche Euch einen wunder-wunderschönen Urlaub. Und erholt Euch gut.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    dann kommt ja jetzt der Part mit der Erholung, wenn ihr auf der Fahrt schon so viel Abenteuer hattet.
    Lasst es euch gut gehen, eine schöne Zeit noch.
    und liebe Grüße von Festland
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. jaaa, das klingt nach Erholung!!! Also tu das auch *grins* ... ich wünsch euch schöne Tage und natürlich auch schönes Wetter!! (bei uns hat es auf dem Erzgebirgskamm schon geschneit *bibber*)

    Liebe Grüße
    biene

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du hast Urlaub, doch den hast du dir nach deinem Sommer auch verdient.
    Liebe Grüße B.y. Anni

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch.
    Oder ist er schon vorbei?
    Ich bin bißchen spät im Moment ;-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen