Montag, 31. Mai 2010

Auf die Schnelle posten......................

...........muß ich ja noch den Sprössling!!!!

 Gestrickt aus Lana Grossa Mano (Farbe 23).
Verbraucht habe ich 550 Gramm,verstrickt mit NS 3,5.
Das Garn gefällt mir supergut,obwohl ich ja nicht so ein Baumwollfan bin.
Das Pattern war sehr gut zu verstehen und exakt beschrieben.
Nach der "Myrtelei" eine reine Wohltat!   ;O)

In den letzten Tagen hab ich 2 Tücher abgenadelt und den Aprés Surf Hoodie gestartet.
Der Pulli hat ein fertiges Rückenteil und einen gestarteten Ärmel.
Wie weit ich bis Donnerstag komme,weiß ich noch nicht.
Denn ab dann werden die Stricknadeln für 4 Tage in den Ruhemodus geschickt.
Ich werde von Donnerstag bis einschließlich Sonntag bei Rock am Ring im Bandcatering arbeiten.
Das heißt : ca 15 - 18 Stunden arbeiten pro Tag,ein bisschen schlafen und dann wieder arbeiten.
Aber ich freu mich drauf!!!!
Ist immer ziemlich cool dort!   ;O)
Und ausserdem wird so die Urlaubskasse aufgefüllt.
Ina und ich wollen nämlich im August für drei Tage auf die Insel Föhr.
Sonne tanken (hoffentlich ist uns das Wetter hold) und uns den Homegig von Stanfour nicht entgehen lassen.
Zimmer ist schon gebucht,Karten fürs Konzi geordert.
Wir freuen uns wie doof!   ;O)  ;O)  ;O)  ;O)
Aber wie schon erwähnt : erst die Arbeit und dann das Vergnügen!!!

Euch Allen eine tolle Woche,Einige werden ja ab Mittwoch langes WE haben.
Das Wetter soll sich ja ab morgen schlagartig bessern.

Dienstag, 18. Mai 2010

Auweia!

Schon wieder ist soviel Zeit seit dem letzten Blogeintrag vergangen.
Aber im Moment geht es hier ziemlich turbolent drunter und drüber!

Unsere Große steckt mitten in den ZAP`S ,unsere Mittlere hat sich letzte Woche Finger der rechten Hand gebrochen und ist nun "pflegebedürftig"!
Aber ich versuch mich nicht unterkriegen zu lassen.

Mittlerweile gibt es auch schon wieder ein fertiges Strickprojekt!

Das ist meine "Bloody Myrtle"!

Gestrickt aus knapp 600 Gramm Cascade 200 Superwash mit NS 4.0.
Das Garn hatte ich irgendwann bei einem Besuch in der Wollbox entdeckt.
Dieses dunkle kirschrot gefiel mir so gut,dass ich es mitnehmen mußte.
Die Wolle ließ sich traumhaft verstricken und ist nach dem Waschen superweich geworden.
Myrtle wird im September mit nach Backnang reisen.
Meine Myrtle ist ja eigentlich nur ein Fünftel!     ;O)
Claudia (Himawari),Regina (ReginaRegenbogen),Eva (Avelinux) und Tatjana (Tatta) gehören ja auch noch zur Myrtle Gang.
Ich freu mich schon riesig auf das Raveller Treffen im September.

Zu Myrtle muß ich aber noch eins anmerken :

Auch wenn es nicht danach aussieht..................
DIE JACKE HAT`S IN SICH!!!!!!!!
Man braucht beim Stricken schon eine Menge Zeit,Ruhe und vor Allem Konzentration.
Aber es hat sich gelohnt!!!!! Ich mag meine Myrtle!   ;O)

Nun aber genug mit dem stricktechnischen Input , und noch ein bisschen was zu meiner 2. Leidenschaft : DER MUSIK!!!!!

Wir waren am Samstag in Lippstadt um uns ein Konzert von Stanfour anzuschauen (eine meiner 2 allerliebsten deutschen Rockbands)!



Die Jungs kommen von meiner allerliebsten Urlaubsinsel : FÖHR
Und meiner Meinung nach sind sie das Beste,dass die Nordsee jemals hergegeben hat.
Wir durften ein Klassekonzert mit einer hammermäßig ,geilen Lichtshow geniessen.
Bernd,Ina und ich standen mittig vor der Bühne in der 4. Reihe!!!
Klasse Sicht,Supersound.
Eine Bombenstimmung,eine Band ,die das Publikum  mit Ihrer Musik begeistert und mitgerissen hat !!!!!!

Jungs macht bloß weiter so!!!!!!


Aber nicht,das Ihr jetzt denkt,ich werd meinem Favoriten ganz und gar untreu!

"Spieglein,Spieglein an der Wand,wer ist die beste Rockband im Land?????

STANFOUR!!!!!!

Aber hinter den 7 Kohlebergen,gibts noch wen mit 5 anderen Rockern,der genauso gut ist wie Ihr!  "

THOMAS GODOJ UND BAND!!!!!!

Leider ist die "Richtung G Tour" nun beendet!   :O(
Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!!!!

Die nächste Tour kommt bestimmt!   


Jungs,auch an Euch ein dickes,fettes DANKESCHÖN für sooooooo viele unvergessliche,tolle Momente!!!!!!
Ihr werdet in meinem musikalischen Rockerherzchen  immer die absolute Nummer EINS bleiben,egal was kommt!!!!

Wenn  ich Eure Mucke nicht hätte,säh es manchmal verdammt sch**** aus!!!!!!

Montag, 3. Mai 2010

Myrtle goes Backnang!!!

 

Für das Raveller Meeting in Backnang möchte ich dieses Jäckchen stricken.
Es ist Myrtle von Snowden Becker. Wir haben einen kleinen,privaten Kal.Ausser mir sind noch 5 andere Mädels mit von der Partie : Avelinux (Eva),ReginaRegenbogen (Regina),Tatta (Tatjana),Himawari (Claudia),Sassenach75 (Mareike) und meine Wenigkeit.
Gestartet wurde der KAL am ersten Mai.
Und ich glaub,ich hab nicht Unrecht mit der Behauptung,wenn ich verlauten lasse,dass der Start uns Alle ziemliche Nerven gekostet hat.
Bis man sich durch die wechselnden Charts durchgewühlt hat,und weiß,wann ,wie ,wo, was gestrickt werden muß.............*GRMMMMPF*
Aber nun sieht´s ganz gut aus.
Allerdings wird Myrtle bei mir kein so "lala" Strickprojekt.
Da ist echt Konzentration angesagt,aber ich bin zuversichtlich.
Hier nun noch technische Daten :

Cascade 220 superwash in einem satten,vampirischen Blutrot,200m LL / 100 Gramm,erstanden in der Wollbox,gestrickt wird mit NS 4.0.
Laut Pattern Größe L,laut meiner MaPro irgendwas zwischen M und L.

Ich werd Euch über den Fortgang berichten.