Mittwoch, 10. Juni 2009

Wie versprochen...........



.........kommen hier nun die Bilder vom Triangle Shawl,der aus Farbverlaufsgarn von Steffis Wollzauber gestrickt wurde.
Verstrickt mit NS 4,5 ,Verbrauch 230 Gramm.
Das Tuch ist riiiiesig!
Steffi hats gestern anprobiert und kann es sogar als Bindetuch tragen.

Ich bereite mich gerade mental auf das lange WE vor ( chill hin und chill her..).
Morgen Abend geht es zu den Schwiegerellis,von denen ich aber von Freitagmittag bis Samstagabend ausbüchsen werde. ;O)
Da das WE an der Nordsee mit dem GöGa ja leider ausfallen muß,werd ich den Stricktag am Samstag in HH verbringen.
Ich freu mich schon richtig drauf Tina wieder zu sehen.
Ausserdem treff ich ganz viele,nette Strickerinnen wieder,mit denen ich im Februar in Kiel war.
Das kann nur ein schöner Tag werden!!!!!
Strickprojekt für Zugfahrt und Stricktag hab ich auch gefunden.
Meine Wahl fiel auf eine Strickjacke von Drops.
Passendes Garn ist auch schon gefunden : Mixer von Lana Grossa in schilf.
Aber...........
Vor der Kür kommt die Pflicht!!! :O(
Heute Nachmittag muß ich noch ein Paar Babysocken nadeln.
Und da mir im Moment so gar nicht nach Socken ist,liegen die mir ziemlich schwer im Magen.
Aber ich bezeichne mich jetzt mal als tapfer und sprech mir selbst Mut und Durchhaltevermögen zu!!!!

Euch Allen schon mal ein schönes WE!!!
Wer morgen Feiertag hat : Genießt ihn!
Viel Sonnenschein am Samstag und viel Spaß beim Stricktag!
Ich freu mich schon auf die Berichte in den Blogs!!!!




Montag, 8. Juni 2009



So,es ist vollbracht!!!!!

Der Ishbel ist fertig! ;O)
Ich hab gestern,dank GöGas Hilfe noch einen Strang von der pinkigen Kudo gewickelt.
Da ist ein orange Ton drin,der kompatibel zu dem Ishbel war.
Mit der Farbe hab ich dann die restlichen Maschen abgekettet.
Wer es nicht weiß,dem fällt es gar nicht auf.
Gegrübelt hab ich allerdings,warum das Garn nicht reichte.
Zu folgender Meinung bin ich gekommen :
Mir fiel schon beim Wickeln auf,dass der dritte Strang wesentlich dicker von der Garnstärke war (das Kudo ist ja so ein Dochtgarn,was ein wenig an selbst gesponnen erinnert).
Tja dickeres Garn hat ja bekanntlich bei gleichem Gewicht weniger LL als dünnes.
Könnte das der Grund gewesen sein????

Bei dem pinkigen Kudo war ich froh fest zu stellen,dass beide Stränge die gleiche Garnstärke haben und relativ dünn sind.
Daraus strick ich dann einen Schal mit kurzem Rapport,damit mir sowas DOOFES nicht nochmal passiert.

Jetzt noch ein paar Eckdaten :

Ishbel
Kudo von Plymouth Yarns
3 Stränge a 100Gramm/LL 180m
Nadelstärke 5,0
Wollbox /Gehrden

Das Tuch aus dem Farbverlaufsgarn von Steffi ist auch fertig.
Fotos dazu gibt es morgen! ;O)

Jetzt werd ich mich an das 2. Vorderteil der Florajacke (Soja /Baumwolle) begeben!
Die muß nämlich auch endlich mal fertig werden!!!!
Nebenbei werd ich dann über das Strickprojekt nachdenken,dass am WE mit nach HH auf die Reise geht.
Dort werd ich nämlich den *Stricktag* geniessen.

Euch Allen noch einen schönen Abend!

Sonntag, 7. Juni 2009

Nicht,dass Ihr jetzt denkt........



.........ich wäre ein Tierquäler!!!
Ne,bei Leibe nicht!!

Aber jetzt würde ich mir doch am liebsten einen SAtorch braten!!!!!
Das Tuch aus dem Farbverlaufsgarn con Steffis Wollzauber ist seit gestern abgenadelt!
Also strickte ich dann fröhlich an dem Kudo Ishbel weiter ( Garn aus der Wollbox in Gehrden).
Tja und was passierte heute Morgen?????????
Beim Abmaschen war auf einmal das Garn zuende!
Und das 20 Maschen vor Schluß!
Ich hätte mir am liebsten irgendwohin gebissen.
aber ich bin nun mal nicht ganz so gelenkig,dass meine Beißerchen es bis zu meiner hinteren Körpermitte geschafft hätten.
Nachdem ein Hauch von Frust nun verraucht ist,werd ich gleich mit dem GöGa einen der pinkigen Kudo Stränge wickeln und mir dort ein farblich einigermaßen passendes Garnstück für die noch abzustrickenden Maschen raus suchen.
Weitere Frustbekämpfung wird darin bestehen,dass ich meinen Sunlit dem Herrn Ribbel zum Fraß vorwerfe.
Ich mußte feststellen,dass diese Mangogelb der Punto (Schachenmayr) wunderhübsch aussieht,nur nicht an meiner Einer! (Bils ist oben zu sehen,das untere Bild trifft die Farbe am ehesten).
Wer also Lust auf 100 Gramm Punto in Mango hat bitte melden (150 Gramm sind geribbelt).
Ich tausch sie gegen irgendwas.

Liebe Grüße,Euch Allen einen erfolgreicheren Stricksonntag,Anke

Freitag, 5. Juni 2009

Schönes WE....................




..........trotz Kälte wünsch ich Euch!
Ich frag mich nur,wer auf die Idee gekommen ist,die Kälte den armen Schafen in die Hufe zu schieben!!!!!! ;O)

Oben seht Ihr die Strickprojekte,die ich gerade abgenadelt oder noch auf den Nadeln habe.

Fertig genadelt ist der Cardi für den kleinen Hasenzahn,der morgen die postalische Reise nach RE antritt.
Gestrickt aus 160 Gramm Rellana Top Soft.
Danke nochmal an Steffi!!!!!
Sie war nämlich die Retterin in der Not,weil mir zur Vollendung des Projektes schlappe 5 ( fünf ) Gramm Garn fehlten.

In der Mitte ist ein Tuch zu sehen,dass ich mir selber zusammen gepuzzlet habe.
Ich stricke mit NS 5,o aus einem Farbverlaufsgarn von Steffis Wollzauber in Pastelltönen.
Mittlerweile ist es schon immens gewachsen.
Es fehlt nur noch ein Mustersatz und dann kommt es runter von der Nadel.

Ganz oben ist mal wieder ein Ishbel zu sehen ( ich liiiiebe diese Tuch)!!!!!!
Gestrickt wird aus Kudo,erstanden in der Wollbox,spendiert vom besten GöGa aller GäGas!
Das wird dann wohl das WE Gestricksel.

Ansonsten überlege ich mal wieder,was als Nächstes auf die Nadeln gebannt wird.
Ich kann mich einfach mit Sommerpullis nicht anfreunden.
Shirts sind mir bei Wärme am liebsten,und wenns kälter wird kommt halt ein Cardi drüber.
Nun gut,ich werd dann mal in mich gehen und überlegen,welches Jäckchen denn nun unbedingt her sollte.
Oder vielleicht doch schon ein Pulli für den Herbst????
Hach,wenn ich nur etwas entschlußfreudiger wäre.......................
Liegt wohl an der Reizüberflutung,bedingt durch zahlreiche Strickbücher und einen ziemlich umfangreichen Stash! *HÜSTEL*

Aber,ich werd Euch auf dem Laufenden halten.

In diesem Sinne,genießt das WE und macht was Schickes draus! ;O)