Freitag, 29. Mai 2009

Euch Allen...........................


..............ein wunderschönes Pfingst WE mit viel Sonnenschein!!!!!!!!

Auf den Bildern oben seht Ihr mich in einem Shirt aus dem Hard Rock Cafe in Köln.
Ich habs am 04.04.2009 von einem ganz lieben Menschen geschenkt bekommen,der dort samt Band ein unplugged Konzert gegeben hat!!!!!!!!!
Heute Abend wird er von uns ( Ina,Yvonne,Elke,Rike und mir ) beim Cometen in Oberhausen unterstützt.Und natürlich noch von zahlreichen Anderen,deren Namen ich aber nicht weiß!
Wir haben uns in den letzten Wochen die Finger blutig gevotet und hoffen,dass er den Cometen als bester Künstler bekommt.

Nun noch eine kleine Anmerkung zu den Bildern! *HÜSTEL*
Ich weiß nicht,was in meine Digicam gefahren ist!!!!!!!
Die Fotos sind ziemlich ungnädig und in die Breite gezogen!
Echt jetzt,ich bin wirklich nicht mehr so breit!
Könnt Ihr wirklich glauben.

So,jetzt gehts unter die Dusche und dann wird sich aufgerüscht.
Fingernägel sind schon lackiert!
Uihjuihjuih!
Seit Jahren das erste Mal wieder rote Nägel.
Ich schau gerade ganz ungläubig auf meine Hände und kann nicht glauben,dass das meine sind.
Aber na ja,man muß ja auch mal auf *schick* machen.

So,jetzt gehts aber ab in die Waschstraße!
Und unter der Dusche werd ich nochmal drüber nachsinieren,was ich denn nun anziehe!
Mein Mann würde über meine augenblicklichen *Probleme*(wenn er denn von Ihnen wüßte) nur ungläubig den Kopf schütteln.
Männer halt!
Ihr versteht schon,oder?????? ;O)))

Donnerstag, 28. Mai 2009

Ich mal wieder......






Habe ich irgendwann mal gesagt,dass ich mir nicht vorstellen kann Tücher zu stricken????
Tja,anscheinend hat mich nun doch der *Tuchvirus* erwischt!
Angefangen hat Alles mit dem Reclamation Scarf ,der auf dem letzten Bild zu sehen ist.
Vom GöGa gabs ja zu Ostern dieses nette Knäuelchen Noro Garn.
Nach längerer Überlegung hab ich mich dann entschlossen,daraus einen Reclamation entstehen zu lassen.
Mit dem Endprodukt bin ich mehr als zufrieden und trag es auch sehr gerne.
Gut,stricktechnisch war das nun nicht wirklich eine Herausforderung,aber als passionierte Pullover und Jackenstrickerin gerade das richtige für den *Tücherstart*.
Nach dem Noro-Reclamation hab ich gleich noch einen aus einem Zauberball gestrickt (2.Foto von unten).
Die Zauberbälle sind faszinierend,genauso wie das Verstricken.
Mir gefallen die Farben so gut und für Socken find ich sie einfach zu schade.
Nachdem der 2. Rec. dann fertig war,wurds langweilig und ich überlegte,welches Tuch ich Dummie denn nun auf die Nadeln nehmen könnte.
Vor längerer Zeit hatte ich bei Ute den Ishbel bewundert,mich aber nicht dran getraut,weil ich Schiß vor diesen Charts hatte (vollkommen unbegründet,wie ich mittlerweile weiß)!
Zum *Üben* hab ich mir ein Sockengarn von Online ausgesucht ( mit Bambus).
Dank Utes Starthilfe und Einweisung in das Lesen der Charts,ist der Ishbel entstanden,der auf dem oberen Bild zu sehen ist.
Nachdem er fertig war folgte der nächste (wieder ein Zauberball),zu sehen auf Bild 2.
Das ist im Gegensatz zum Ersten die kleinere Variante der Anleitung.
Zwischendurch wurde dann auch noch ein Bactus fertig (Bild 3).
Dafür standen mir 2 Knäuel Cash Seta von La** Gr**** zur Verfügung.
Ein supertolles Garn,aber mit Tücken!!!
Was macht man,wenn man einen Bactus stricken will und 2- 50 Gramm Knäuel zur Verfügung hat????
Klar,man strickt mit dem einen Knäuel die erste Hälfte und mit dem 2. die nächste Hälfte.
Und da die Hälften genau identisch sind,habe ich gedacht,dass das auch perfekt klappt.
Nicht einkalkuliert hatte ich allerdings,dass die einzelnen Knäuel doch recht unterschiedliche Lauflängen haben ( ne Differenz von ca 20m find ich schon heftig).
Könnt Ihr Euch meinen Gesichtsausdruck vorstellen,als am Ende des Garns noch 5 cm zu stricken waren??????
Ich hab dann aus der Not eine Tugend gemacht und mir von einer meiner Konen ein Stück abgewickelt.
Damit konnte ich den Bactus beenden,und wer es nicht weiß,dem fällt das *Gefusche* am Ende auch nicht auf.
Aber das nächste Mal werd ich vorm Starten das Garn wiegen,damit so was nicht nochmal passiert.

Im Moment hab ich gerade wieder ein Tuch auf den Nadeln.
Ich strick aus einem traumhaft,schönen,pastelligen Farbverlaufsgarn von Steffis Wollzauber.
Andere Strickstücke liegen zur Zeit brach,weil ich mit der Anleitung nicht weiterkomme ( Tina,ich tüte den TYC am WE ein und schick ihn auf die Reise!!!!) oder ich nicht genügend Zeit und Ruhe habe.
Aber irgendwann wird sich das wohl wieder legen!

Freitag, 8. Mai 2009

Schönes WE.........................

..........wollte ich Euch wünschen!


Nach dem ganzen Stress der letzten Wochen,
hoffe ich,dass ich morgen mal ein bisschen Luft holen kann.

Das Wetter soll sich ja auch bessern.

Also denk ich nicht,dass einem Strickstündchen im Garten was im Wege steht .

Fertiggestellt hab ich auch die *Muse* nach einer Anleitung von Martin Storey.
Gestrickt ist sie aus einem BW/Merinogemisch,dass ich in meiner eigenen *Wollhöhle* zusammen gebastelt habe.

Mit einem Garnverbrauch von 680 Gramm ( NS 4,0) ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht,aber sie trägt sich super angenehm.
Tja,BW/Merinomischungen sind und bleiben nun mal meine Favoriten.

Die Jasmine ( Kim Hargreaves) ist auch fertig,muß aber nur noch abgelichtet werden.
Genauso,wie die diversen anderen Strickprojekte,die ich der Zeit auf den Nadeln habe! *SCHÄM*

Bis nächste Woche dann mal,ich wünsch Euch ganz viel Sonnenschein und ein erholsames WE.

Dienstag, 5. Mai 2009

Tolles Osterei.................




.............gab es dieses Jahr zu Ostern! ;O)

Ich hab mich ja immer gegen Norogarn gewehrt,weil ich mich einfach nicht damit anfreunden konnte.
Aber.................
Auf der Messe in Köln habe ich dann *diese Schönheit* entdeckt.
Ein 100 Gramm Knäuel von einem neuen Sockengarn,bestehend aus Schurwolle,Seide und Kid Mohair.
Gut,Socken konnte ich mir daraus so gar nicht vorstellen,aber irgend Etwas anderes Schönes bestimmt.
Wieder zu Hause gelandet hab ich dann soooooo lange von dem Garn geschwärmt,bis ein sehr netter Osterhase ein Einsehen mit mir hatte,und mir das Knäuel in mein Osternest gepackt hat.
Gestrickt hab ich dann einen Reclamation.
Ein Knäuel mit 300m LL/100g hat wirklich gereicht.
Und genadelt mit NS 5,0 war das Tuch auch schwupsdiwups fertig.

Zur Zeit nadel ich mich gerade durch Diverses durch.
Mein *Jasmine* der am 1. Mai gestartet wurde,braucht nur noch die Ärmelchen und dann ist er fertig.
Sollte wohl bis zum wieder besser werdenden Wetter am WE zu schaffen sein.
Die Testversion vom TYC ist fertig bis unter die Arme.
Nun fehlen noch die Ärmel und die Passe ( PANIK SCHIEB).
Die Jacke aus der Flora von Lana Grossa hat immerhin schon ein Rückenteil.
Seit gestern ist mein erster *Ishbel* auf den Nadeln ( SoWo mit Bambus von Online).
Und bei Ravelry hab ich ein Tee mit Rundpasse und kleinen,eingestrickten Totenköpfen entdeckt.
Das muß natürlich auch als schnell als möglich meins werden!!!!!!
Tja,so weit so gut,es gibt da nur ein Problem.............
Wo bitte bekomm ich Zeit und mindestens 2 zusätzliche Paar Arme her??????